Home
Ehrhard
Kulinarisches
Seifiges
Seifiges

Wie kommt ein Mann zur Seife?

Zunächst einmal kommt die Seife zum Mann. Bald nach der Geburt entscheidet jemand: “Das Kind ist unsauber und bedarf der Reinigung!” In den ersten Wochen reicht noch Wasser um ein sauberes Kind zu bekommen. Irgendwann aber ist das nicht mehr ausreichend. Seife muss her.

Fortan wird das Kind mit Seife und Waschlappen bearbeitet, bis es glänzt. Das Kind wächst, und mit ihm die Abneigung zu Waschlappen und Seife. Irgendwann setzt sich die Erkenntniss durch, dass es durchaus Vorteile hat, sauber durch das Leben zu gehen. Zumindest bei mir war das so.

Ein ausgedehntes, duftendes Schaumbad, Musik dazu, etwas zu trinken und ab und an warmes Wasser nachfüllen - Mensch, was willst Du mehr? Zum Schluss einseifen, abspülen und abtrocknen. Fertig und bereit für neue Taten.

Irgendwann kam dann die Erkenntniss, dass Duschen schneller geht, Energie spart und mindestens genau so reinigt. Fortan ging es unter die Dusche. Wasser auf, nassmachen, Wasser zu. Danach einseifen und abspülen, fertig. Schnell abgetrocknet und das Leben geht weiter.

So ist es bei mir, so ist es überall wo Wasser noch kein kostbares Gut ist.

[Home]